Apple HomePod spielt keine Musik – Nutzungsbedingungen akzeptieren

Seit die Version V. 17.4 (21L227) auf den HomePods installiert ist, muss den Nutzungsbedingungen erneut zugestimmt werden.

Eine Anfrage zum Abspielen von Music wurde auf meinen HomePods im Wohnzimmer mit

„Um Musik wiederzugeben, musst du den Nutzungsbedingungen von Apple Music auf all deinen verbundenen Geräten zustimmen“

beantwortet.
Mein einzelner HomePod in der Küche jedoch tat seinen Job ohne mein Zutun und ohne Sperenzien.
Dennoch habe ich bei allen Geräten nach der Möglichkeit einer Zustimmung durchsucht – erfolglos- und präventiv meine Apple-ID kontrolliert – ebenfalls erfolglos.
Am Ende habe die zu einem Stereo-Paar verbundenen HomePods in meinem Wohnzimmer getrennt.

Anschließend habe ich sie wieder zu einem Stereo-Paar verbunden und nun funktioniert es wieder.

Siehe auch in der Apple Community.

Ich hoffe, es hilft..

Update 28.März 2024
Das hat einen ganzen Tag lang problemlos funktioniert.
Dann habe ich gestern auf meinem AppleTV 4K die Music-App gestartet und die Nutzungsbedingungen bestätigt. Seither läuft es sauber.
Das AppleTV ist die aktive Steuerzentrale, AppleMusic läuft darüber (Gerät ist im Standby-Modus). Was mir vorher nicht bekannt war ist, dass ich die Lautstärke (nun?) auch über die AppleTV-Fernbedienung regeln kann.
So ist es bei mir, und es ist perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert